Ehemaligentreffen 2016

10.09.2016 Ehemaligen Treffen am Christianeum.

Langsam wird es zu einer schönen Tradition, dass sich im September Jubiläumsjahrgänge im Christianeum treffen, um sich an alte Zeiten zu erinnern. Diesmal waren es die Jahrgänge 1951, 1961 und 1991, wobei sich auch einige Ehemalige dazwischen mogelten, die diesmal noch nichts zu feiern , aber auch Erinnerungen zu teilen hatten.

Auch die Schule stand im Mittelpunkt. Zunächst konnten sich alle davon überzeugen, dass es kein geheimes Schwimmbad gab, da dort, wo man es immer vermutet hatte, demnächst die Bibliothek Einzug hält. Später wurde durch Dirk Schoch noch das lebende Denkmal Christianeum erklärt und damit auch,  warum einige Dinge eben so sind, wie sie sind und was Arne Jakobsen sich dabei gedacht hat.

Das Tradition eine Vergangenheit und Zukunft hat wurde dann durch den Alumnichor und den Liberichor vermittelt.

Zwischendurch immer wieder Gelegenheit zum Austausch, Wiedererkennen.

Und wer weiß schon, welche WhatsAppgruppen sich gestern spontan daraus gebildet haben.