Nachruf

 

Zu seinem Leben gehörten so viele ehrenamtliche Aktivitäten, die er seit seiner Jugend begleitete und vorantrieb. Schon in den Schülerorganisationen am Christianeum war er aktiv und blieb auch nach dem Abitur im Jahr 1948 seiner Schule treu. Bis zu seinem Tod war er in der Vereinigung ehemaliger Christianeer, über 50 Jahre im Vorstand als Kassenwart und zuletzt als hoch angesehenes Ehrenmitglied. Nun ist der in Altona geborene 

 

 

 

Detlef Walter

 

 

 

im Juni 2019 im Alter von 90 Jahren entschlafen. Die Vereinigung ehemaliger Christianeer von 1922 wird immer verbunden sein mit seinem selbstlosen Wirken und großen Engagement für die Gemeinschaft der Christianeer. Auch an der letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2018 hat er aktiv teilgenommen und stellte die Weichen für die zukünftige Ehemaligenarbeit am Christianeum mit. Wir sind sehr dankbar für die Zeit, die wir mit ihm hatten.

 

 

 

Vereinigung ehemaliger Christianeer von 1922

In fine laus!

 

Bericht 2017

 

Download
Bericht 2017 Teila
20171209-VECBerichtWinter2017a-Teila.fp
exe File 1.4 MB
Download
Bericht 2017 Teilb
20171209-VECBerichtWinter2017a-Teilb.fp
exe File 48.1 KB